Rathaus Amt für Stadtgrün Freudestifter

Rostocker Freizeitzentrum

Zum Team der Kistenkunst bzw. bei uns gerne Kunstkiste genannt, gehören Frau Jutta Jungnick, Frau Angelika Vick, Frau Berit Wiedl, Herr Dr. Erich Boeck und Frau Cornelia Müller.

Unser Team ist ganz spontan entstanden aus Ehrenamt, künstlerischer Kollegin und hauptamtlicher Mitarbeiterin für die Ehrenamtskoordination.

Die Ideen zur Gestaltung unserer Kunstkiste waren ebenfalls spontan. Sie kamen beim Betrachten und darüber Nachdenken dürfen, wie so eine doch recht große Kiste gestaltet werden müsste, um die Blicke auf sich zu ziehen.

Ehrenamt verbindet nicht nur hier, sondern eben einfach immer. Es ist dabei, wer dabei sein möchte und kann. Dabei werden die Fähigkeiten von jedem Einzelnen eingebracht und so manch einer wächst dann dabei sogar über sich hinaus. Ungeahnte Talente bzw. Vorstellungen treten zu tage.

Wir wollten uns darstellen und ein Stück Reutershagen, der Stadtteil, indem das RFZ (Rostocker Freizeitzentrum) als Stadtteil- und Begegnungszentrum beheimatet ist. Das RFZ weist ein großes Außengelände mit viel Natur auf und unweit dessen befindet sich der Schwanenteich mit seiner schon über viele, viele Jahre hier lebenden Schwanenfamilie. All diese Aspekte wollten wir auf unserer Kunstkiste verewigen.
So entstand zuerst die Gestaltung der kleinen Seitenflächen mit unseren Handabdrücken. Wir verbinden Ehrenamt mit Hauptamt!
Die großen Flächen zeigen eine der schönsten, grünen Seite von Reutershagen.
Die Pflanzen erwecken die künstlerisch und farblich gestaltete Kunstkiste erst richtig zum Leben.

Am Stadthafen, Rost Dock

Die Ausstellungsstandorte

Ihr Browser kann leider kein svg darstellen!
Liste aller KistenKünstler
Liste aller Standorte Informationen zur Ausstellung

Bitte folgt uns auf

Unsere Unterstützer

Mit freundlicher Unterstützung der OstseeSparkasse Rostock OstseeSparkasse Rostock
Impressum