Rathaus Amt für Stadtgrün Freudestifter

Green Rebels

Die Welt steht Kopf

Aus unserer Sicht bewegt sich unsere Gesellschaft in die vollkommen verkehrte Richtung ? sie rast ungebremst auf die Klimakatastrophe zu und sorgt mit ihrer Lebensweise für das sechste Massenaussterben von Arten auf diesem Planeten. Wir steuern in eine lebensfeindliche Zukunft.

Noch aber haben wir die Wahl, wie wir leben wollen: bedürfnisorientiert oder konsumorientiert? Die Entscheidung, welche Richtung unser Leben nimmt, ist nicht vorbestimmt. Welche Schwerpunkte wollen wir setzen: Bruttenationalglück oder Bruttoinlandsprodukt? Gemeinwohlökonomie oder Wirtschaftswachstum? Erneuerbare oder fossile Energien? Frieden oder Krieg?? Wie soll unsere Zukunft aussehen??

Wir wollen mit unserer Kiste diese Wahl- und Entscheidungsmöglichkeiten jedes einzelnen Menschen, aber auch die unserer Gesellschaft deutlich machen und eine Auswahl an Entscheidungskriterien für unsere Gegenwart und unsere Zukunft vorstellen.

Wenn WIR wählen, dann wünschen wir uns eine lebenstaugliche und zukunftsfähige Gesellschaft.

Wir sind Liou und Bea von den Green Rebels, den Klimaschutz-Rebell*innen der Hoffnung. Mit Performances appellieren wir an die Menschen, sich auf das zu besinnen, was uns umgibt: andere Menschen, andere Lebewesen, die Erde, die uns beherbergt und behütet. Die Klimakrise ist real und nur, wenn wir jetzt gemeinsam aktiv werden und Mitgefühl an die Stelle des ewigen Wachstums setzen, können wir eine Zukunft gestalten, in der wir alle gut leben können.

Alter Markt

Die Ausstellungsstandorte

Ihr Browser kann leider kein svg darstellen!
Liste aller KistenKünstler
Liste aller Standorte Informationen zur Ausstellung

Bitte folgt uns auf

Unsere Unterstützer

Mit freundlicher Unterstützung der OstseeSparkasse Rostock OstseeSparkasse Rostock
Impressum